ReferenzenDienstleistungenÜber UnsBlog
Referenzen

Neugestaltung eines Dachgeschosses

Energetische Sanierungsmassnahmen und Neugestaltung eines Wohnraumes im Dachgeschoss.

Sanierung eines Dachraumes mit Denkmalpflege

Im Frühjahr 2019 erhielten wir den Auftrag, Sanierungsarbeiten in einem Dachgeschoss durchzuführen und eine denkmalgeschützte Eingangstüre zu restaurieren. Wir führten eine energetische Sanierung des Dachs und Estrichs im Ostteil des Hauses durch und sanierten die bestehenden Holzfenster. Ein ehemaliges Badezimmer wurde neu als Treppenaufgang zum Estrich eingesetzt. Wir statteten den Wohnbereich mit einer neuen Kochnische, Kamin und Eichenparkett aus. Das Ergebnis war ein wohnliches Dachgeschoss mit Wohlfühlatmosphäre. In guter Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege konnte auch die Restaurierung der Türe mit Erfolg abgeschlossen werden.

Das könnte Sie auch noch interessieren