ReferenzenDienstleistungenÜber UnsBlog
Referenzen

Wohnhaus mit Alpenblick

Umbau eines Wohnhauses nach den neusten energetischen Anforderungen und mit Solaranlage.

Ein Wohnhaus aus den 70ern wird modernisiert

Im Herbst 2016 erhielten wir den Auftrag, ein bestehendes Wohnhaus umzubauen. Die Herausforderung in diesem Projekt bestand vor allem im Neubau auf bestehende Gegebenheiten. Es war ein Neubau auf eine vorhandene Bodenplatte eines Kellergeschosses in Rahmenbauweise gefragt. Dazu kamen ein Innenausbau und neue Fenster. Besonders war das grossflächige, massgefertigte Dachfenster, das wir einbauen durften.

Jura Holzbau übernahm die Planung und Umsetzung des Element- und Innenausbaus. Das Ergebnis war ein schmuckes Einfamilienhaus mit topmoderner Ausstattung und schlichter Ausstrahlung. Eine Besonderheit ist die stützenlose Stube über eine Spannweite von 13.8 Meter. Das Haus entspricht heute den neusten energetischen Anforderungen und ist mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.

Das könnte Sie auch noch interessieren