ReferenzenDienstleistungenÜber UnsBlog
Referenzen

Wärmeverbund Weissenstein

Realisierung eines Wärmeverbundes auf dem Weissenstein mit regionalem Holz in traditioneller Bauweise.

Neubau einer Grossanlage

Im Sommer 2018 wurden wir damit beauftragt, einen Wärmeverbund auf dem Weissenstein zu realisieren. Wir bauten eine Lagerhalle und einen Unterstand, in der die Holzschnitzel zur Heizung gelagert werden. Zusätzlich nahmen wir Anpassungen betreffend Brandschutz am bestehenden Gebäude vor. Das Ergebnis waren aus Massivholz konstruierte Tragkonstruktionen mit massiver Schalung und Trapezprofilblecheindeckung.

Es wurde nur mit Schweizer Holz gearbeitet. Sämtliches verwendetes Holz stammt aus den Solothurner Wäldern, wurde beim regionalen Sager in Oberdorf vorbereitet und in unserer Zimmerei von Hand abgebunden.

Das könnte Sie auch noch interessieren