ReferenzenDienstleistungenÜber UnsBlog
Referenzen

Loftwohnung mit Charakter

Ein leerstehender Dachraum wird zur Loftwohnung umgebaut, die durch eine nachhaltige und kreative Bauweise überzeugt.

Neuer Wohnraum im Dachgeschoss

Im Herbst 2017 erhielten wir den Auftrag, in Luterbach einen Dachraum auszubauen. Ziel war es, eine Loftwohnung zu realisieren. Wir bauten Dachfenster, Trennwände, einen Balkon und sanitäre Anlagen ein und verlegten einen Riemenboden und Terrassenboden aus Schweizer Holz. Wir setzen energetische Massnahmen im Dach-, Wand- und Bodenbereich um und berücksichtigten auch schalltechnische Massnahmen.

Das Besondere an diesem Projekt war die enge Zusammenarbeit mit dem Bauherrn, der selbst mitwirkte. Es gab keinen Architekten oder Bauleiter. Wir schufen eine helle Wohnung mit Balkon und grosser Fensterfront, die sich optimal in die vorhandenen Gegebenheiten einfügt.