ReferenzenDienstleistungenÜber UnsBlogStartseite
Referenzen

«Ein schöner Josefstag ein gutes Jahr verheissen mag.»

Wenn sich die alte Bauernregel bewahrheiten sollte, dürfte das Jahr 2021 ein prächtiges werden.

Denn das Wetter zeigt sich am Freitag, 19. März von seiner besten Seite. Das Team der Jura Holzbau AG konnte den Josefstag darum bei strahlendem Sonnenschein mit einem Handwerker-Znüni im Freien feiern. Der kirchliche Gedenktag geht auf den heiligen Josef von Nazareth zurück, den Ziehvater von Jesu und Ehemann der heiligen Mutter Maria. Weil Josef von Beruf Zimmermann gewesen ist, gilt er als Schutzpatron der Zimmerleute und Schreiner. Und bei der Jura Holzbau AG wird Tradition bekanntlich gross geschrieben. Nicht nur, wenn es um handwerkliche Qualität geht. Auch beim Feiern des «Seppitags», wie der Josefstag in einigen Gegenden der Schweiz genannt wird. Übrigens: In Bayern gilt der Josefstag als Stichtag für das erste Mass Bier im Biergarten. Wir sagen deshalb «Prosit!».